Donnerstag Club Oberaargau

Seit 1981

Nachwuchssport im Oberaargau

Shaienne und Leandra konnten trotz Corona eine gute und intensive Vorbereitung absolvieren! Ich Sommer standen viele Konditionstrainings und Gletschertrainings an. Später im Herbst waren wir viel auf der Snow Farming Piste auf der Tschentenalp bei Adelboden. Später wieder im Bumbach, Sörenberg und Elsigenalp! Anfang Jahr wusste niemand ob in unserem U16 Bereich überhaupt Rennen stattfinden können, daher war die Freude gross als kurzfristig von Swiss Ski das «GO» für Rennen kommuniziert wurde! Die ersten Rennen wurden anfangs März gestartet, beide Mädchen konnten die Trainingsleistungen gut in den Rennen bestätigen! Beide haben ihre Position in ihren Alterskategorien gehalten oder verbessert! Die Krönung der Saison war sicherlich der Schweizermeister Titel für Shaienne im Slalom U 16 in Engelberg sowie der Sieg am Internationalen Schüler Rennen in Samnaun wo Shaienne doch die beste Östreicherin schlagen konnte und das Rennen gewonnen hat! Leandra war oft nur knapp hinter Shaienne und gehört zu den besten in der Schweiz von ihrem Jahrgang! Im Moment sind beide noch 2 Wochen im Skitraining auf der Engstligenalp, anschliessend kommt am 1. Mai der Swiss Ski Konditionstest in Langnau bevor er es Ende Juni mit dem ersten Skitraining in Zermatt weiter geht. Shaienne und Leandra sind für die Unterstützung Nachwuchssport Oberaargau dankbar und schätzen das sehr. Beide Mädchen hoffen natürlich auch weiterhin von eurer Unterstützung ein Teil des grossen Aufwandes decken zu können, danke!

 

Sportliche Grüsse

Bänz Zehnder mit Shaienne und Leandra


Download
Stand 2020
Nachwuchssport OAG; Liste Übersicht 201
Adobe Acrobat Dokument 147.8 KB