Sommeranlass Do 23. Juni in Herzogenbuchsee

HV Do 12. Mai 2022 in Madiswil

Unter der Ägide von Präsident Remo Rudiger konnte die Hauptversammlung des DoClub's erstmals seit 3 Jahren wieder live vor Ort im Hotel Bären Madiswil durchgeführt werden.

62 Mitglieder und 32 Partner- und Partnerinnen erfuhren unter der souveränen Leitung des Präsidenten viel Neues zu den finanziellen und sportlichen Tätigkeiten des grössten Sportförderers im Oberaargau.

Das Jahr 2021 war in der Geschichte des DoClub's einmalig! Olympiamedaillie, Olympiadiplome, Weltmeister, Europameister, Schweizermeister durften in diesem denkwürdigen Sportjahr anlässlich der Sportgala vom 2.Dezember 2021 im Parhotel Langenthal geehrt werden. Die unglaublichen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler konnten wir in einem kurzen filmischen Rückblick nochmals bewundern.

Das Partnerprogramm wurde dieses Jahr von der Kaffee-Fabrik in Langenthal gestaltet und mit einem sinnigen Wettbewerb originell gestaltet.

Fotos von D.Kammermann, E.Reinhard

Wings for Life Run So 8. Mai 2022 in Zug

 

Seit 2015 ist der DoClub Oberaargau mit immer wie mehr Mitgliedern und zusätzlichen Sportbegeisterten am Laufen. Wir freuen uns auf alle die bei dieser guten Sache in unserem TEAM mitmachen werden! Alle werden ihr individuell gestecktes ZIEL erreichen.

 

Wir starten mit einer neuen Rekordbeteilgung von 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Ein Spendentotal von 2135 CHF! Grossartig

 

Unser Programm am Sonntag:

08:45 Uhr Besammlung

09:15 Abfahrt

10:15 Ankunft in Zug

bis 11:00 Uhr Startnummer lösen

13:00 Uhr Start

anschliessend Douchen Apéritif und Rückfahrt gegen 17- 18 Uhr

 

Nachwuchssport

Geschwister Shaienne & Leandra Zehnder

Die ersten warmen Sonnenstrahlen deuten auf den nahenden Frühling hin wo sich jeweils die Skirennfahrer im Endspurt der Saison befinden. Für Shaienne und Leandra stehen die letzten Rennen auf der Engstligenalp und Samnaun an! Die Schneetrainings gehen noch bis Anfang Mai auf der Engstligenalp weiter, bevor es dann wieder zum Sommertraining geht. Die Vorbereitung der Mädchen verlief verletzungsfrei und auf den Gletschern von Zermatt, Saas Fee und Cervinia. Im Spätherbst folgten etliche Trainings auf der Snow Farming Piste Tschentenalp bei Adelboden. Beide Mädchen fuhren 30 Skirennen und konnten sich bei den wichtigen nationalen Rennen ganz vorne behaupten. Ein Highlight war die Titelverteidigung von Shaienne im Slalom von Saas Fee! Sie durfte sich wie schon im Vorjahr als Schweizermeisterin im Slalom U16 feiern lassen und zwei weitere 2 Plätze an der Riesenslalom und Super G Schweizermeisterschaft. Leandra wurde Schweizermeisterin im Super G von Hoch- Ybrig knapp vor ihrer Schwester! Zudem hat Shaienne die Gesamtwertung vom Swisscom Jugend Cup gewonnen und Leandra wurde 4 was für beide eine Direktselektion ins NLZ von Swiss Ski bedeutet.  Die Zwillinge wechseln nun in der kommenden Saison zu der Alterskategorie U18 und freuen sich für die neuen Herausforderungen. Mit diesem Wechsel zu den Erwachsenenkategorien werden die Kosten für Trainings und Rennen deutlich zunehmen und beide Mädchen sind für jede Unterstützung froh und dankbar und hoffen auch weiterhin auf den Nachwuchssport Oberaargau zählen zu können, danke!

WM Gold für Carol Howald mit Team Tirinzoni

Als Silvana Tirinzoni und ihre Teamkolleginnen am späten Sonntagabend in Prince George die Türe ins Restaurant öffnen, werden sie mit einer Standing Ovation empfangen. Nur 90 Minuten zuvor besiegelt die Schweizer Equipe den dritten Weltmeistertitel in Serie mit zwei Steinen im letzten End des Finalspiels gegen Südkorea (7:6). Ihre Turnierbilanz hört sich märchenhaft an: 14 Spiele, 14 Siege und als Lohn bei der insgesamt 42. Frauen-WM das erste Team überhaupt mit diesem Gold-Triple.

Wings for Life Run So 8. Mai 2022 in Zug

Der DoClub Oberaargau organisiert seit 2015 eine Reise nach Zug zum Life World Run.
Beim Wings for Life World Run starten alle Teilnehmer weltweit zur selben Zeit. Dabei ist es unwichtig, ob man Spitzensportler, Hobbyläufer oder blutiger Anfänger ist. Eine Ziellinie gibt es nämlich nicht. Stattdessen setzt sich 30 Minuten nach dem Start der Catcher Car in Bewegung und überholt die Läufer und Rollstuhlfahrer nach und nach. Das Beste: Alle Startgelder und Spenden gehen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen.
Mach mit in unserem Team! DoClub Oberaargau
So 8.Mai 2022 in Zug
Kosten bis Ende März 55 Fr./dann 65 Fr.
anschliessend
ANMELDUNG TEAM DoClub Oberaargau

Curling mit Carol Howald Fr 1. April 2022


Skitag in 19. Feb. 2022, Adelboden

Impressionen des Skitages mit 22 Teilnehmern in Adelboden.