Events 2015

Skifahren (Samstag mit Car & Abo)

Sa. 28. Feb 15

Bowling (Bösiger Langenthal)

Do. 26. Mär 15

Hauptversammlung (Bären Madiswil)

Do. 28. Mai 15

Sommeranlass

Do. 25. Juni 15

Fischen

Do. 20. Aug 15

SCL-Event

Sa. 31. Okt 15

Jassen 

Do. 05. Nov 15

Sportpreisverleihung (Langenthal)

Do. 03. Dez 15



Sommerparty Hornussen, Do 25. Juni 2015

Unsere diesjährige von Ch. Fankhauser vorzüglich organisierte Sommerparty fand im Vereinlokal der Hornusser in Oberönz statt.

Nach einem vorzüglichen Apéro, einem unglaublich reichen Sommersalatbuffet mit viel Grillfleisch durften wir vom Präsidenten der Önzer Hornusser einer interessanten Einführung in den Hornussersport folgen. Ausdrücke wie

Hornuss/Nouss /Bock/Nummer/Ries/Träf wurden uns erklärt. Eine eindrückliche Schlagdemonstration eines Vereinsmitgliedes liess uns in Ehrfurcht erstarren. Uns ahnte Böses. Es war nun an uns  unsere Sportlichkeit zu zeigen.


Eifach drufhaue

oder läck is dä Nouss chli

oder chame dä Bock nit ä chli verschiebe


Der 78 Gramm schwere Nouss wollte bei manch einem einfach nicht vom Bock. Gelang es dann trotzdem einmal, war dem Schläger der Applaus sicher!


Im Namen der Do.Club Familie bedanken wir uns sehr herzlich für den mit viel Herzblut organisierten Sommeranlass und die Gastfreundschaft des Hornusserclubs Oberönz-Niederönz.


Fotos von D.Kammermann & R. Rudiger


Hauptversammlung, Do 28. Mai 2015

Der Do.Club rennt! WingsforLife, So 3.Mai 2015

Download
Strecke (14 km) mit Google Earth anschauen
runtastic_20150503_1426_Laufen.kml
Google Earth Placemark 113.7 KB

Skitag Adelboden, Sa 28. Feb. 2015

Der alljährliche Skiausflug wurde von unserem Vorstandsmitglied Werner Leuenberger hervorragend organisiert und führte uns dieses Jahr nach ADELBODEN. Lockere Abfahrten, zahlreiche Apèros zum Auftanken und ein abschliessendes Fondue in der "legendären" Taverne machten diesen Skitag zum tollen Erlebnis!